NEWS

Neue Lichtsteuerung mit Wettersimulation Mit dem Umbau des Leitstandes wird auch die Ansteuerung des Hallenlichtes geändert. Bisher wandert die Nachtsteuerung von Themenbereich zu Themenbereich durch die Ausstellung. Dadurch gibt es immer wieder Besucher, die empfinden es als sehr lange für die Dunkelheit (Nachtstimmung). Warum? - Sie wandern in der Ausstellung mit der Dunkelheit mit. Wo sie bisher waren, wird es dann wieder hell und sie merken es nicht. Durch die neue Steuerungssoftware von Railware wird es in der ganzen Nacht und wieder Tag. Dadurch gibt es diesen negativen Efekt für die Besucher nicht mehr. Da es eine echte Lichtuhr mit Steuerungselektronik ist, können wir auch in der Ausstellung Dinge automatisieren und koppeln. In einer zweiten Stufe wird es eine Wettersimulation in der Halle geben. Das Highlight wird dann das Gewitter sein. Dazu müssen noch Wolken entstehen (mit Licht- und Soundefekt) sowie ein komplettes Soundsystem installiert werden. Im Moment müssen allerdings erst andere Dinge vorrangig erledigt werden.
Telefon 06253 9309725 Krumbacher Straße 37 64658 Fürth im Odenwald

NEWS

Neue Lichtsteuerung mit Wettersimulation Mit dem Umbau des Leitstandes wird auch die Ansteuerung des Hallenlichtes geändert. Bisher wandert die Nachtsteuerung von Themenbereich zu Themenbereich durch die Ausstellung. Dadurch gibt es immer wieder Besucher, die empfinden es als sehr lange für die Dunkelheit (Nachtstimmung). Warum? - Sie wandern in der Ausstellung mit der Dunkelheit mit. Wo sie bisher waren, wird es dann wieder hell und sie merken es nicht. Durch die neue S t e u e r u n g s s o f t w a r e von Railware wird es in der ganzen Nacht und wieder Tag. Dadurch gibt es diesen negativen Efekt für die Besucher nicht mehr. Da es eine echte Lichtuhr mit Steuerungselektronik ist, können wir auch in der Ausstellung Dinge automatisieren und koppeln. In einer zweiten Stufe wird es eine Wettersimulation in der Halle geben. Das Highlight wird dann das Gewitter sein. Dazu müssen noch Wolken entstehen (mit Licht- und Soundefekt) sowie ein komplettes Soundsystem installiert werden. Im Moment müssen allerdings erst andere Dinge vorrangig erledigt werden.
Telefon 06253 9309725 Krumbacher Straße 37 64658 Fürth im Odenwald
ehemals Modellbahnwelt Odenwald
Sa, So, Mo, Di 10.00 - 18.00 Uhr mit Zeitfenster-Regelung …mehr
Sonderöffnungszeiten tagesaktuell im Kalender
im Odenwald Fürther Miniaturwelten
ehemals Modellbahnwelt Odenwald
Sa, So, Mo, Di 10.00 - 18.30 Uhr mit Zeitfenster-Regelung … mehr
Sonderöffnungszeiten tagesaktuell im Kalender
im Odenwald
Fürther
Miniaturwelten